Branding und Webdesign 

Referenzen und Kundenprojekte

in den Köpfen hängen bleiben

Wunschkunden ansprechen

Dienstleistung preiswerter präsentieren

fitness-website-webdesignerin

Was ist Branding Design?

Branding Design ist der visuelle Außenauftritt eines Unternehmens. In den meisten Fällen beginnt es bei der Corporate Identity und dem Corporate Design. Sind diese Grundbausteine konzeptioniert, können Webseiten, Print- und Online Designs erstellt werden. Hier kannst du mehr zu Branding lesen.

Branding für Physiopraxis mit Fitnessstudio

Ausgangssituation:

Die Firma Kineto hatte mit ihren mehreren Standorten keine zeitlichen Ressourcen für das Thema Branding.

Ihnen fehlte ein klarer Plan, wie die beiden Schwerpunkte Physio & Fitness als Marke vereint und ein klarer Markenaufbau erreicht werden kann. Eine Konzepterweiterung mit neuer Zielgruppe ist dazu noch in Planung.

Es war schwierig, die richtigen Prioritäten zu setzen und Social Media richtig zu bespielen.

Zudem sucht Kineto Mitarbeiter, die auch zum Unternehmen passen und die Unternehmenswerte verkörpern.

Kineto Corporate Identity
Brandbook Kineto Physio Fitness

Die Lösung:

Ein neues Branding bzw. Corporate Identity und ein klarer Leitfaden für die Außendarstellung für alle Standorte und Plattformen.

 

  • Die Zielgruppe wurde neu definiert und analysiert.
  • Das Wording, Logo, Design und die USPs wurden entsprechend angepasst.
  • In einem Brandbook wurden die Unternehmenswerte, Ziele und die Vision festgehalten, damit auch die Mitarbeiter wissen, wie das Unternehmen nach außen präsentiert werden soll.
  • Mit den neuen Social Media Designvorlagen und einem Contentplan hat Kineto nun einen klaren Fahrplan für den Markenauftritt auf Instagram, Facebook und LinkedIn.
Social Media Vorlage

„Mit Luisa haben wir ein wirklich gutes Brandbook entwickelt und tolle Umsetzungstipps, vor allem für unseren Social Media Auftritt, bekommen. Vielen Dank für die sehr effiziente und angenehme Zusammenarbeit.“

Kineto Physio Fitness Referenz
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Oliver Sarnow
Ein Geschäftsführer von Kineto

Branding für Personal Trainer

Andre Abou Zeitouneh

Ausgangssituation:

Andre sprach online nicht seine Wunschkunden an. Ihm fehlte seine Zielgruppendefinition, um seine Traumkunden zu gewinnen. Außerdem fühlte er sich in seiner Außendarstellung nicht als DER Experte auf seinem Gebiet.

Er hatte auch Schwierigkeiten zu verstehen, wie die verschiedenen Social Media Plattformen funktionieren. Oder welche Plattform, die richtige für seine Kundenakquise ist.

Branding Personal Trainer AZ Sports
Social Media Titelbilder vorherSocial Media Titelbilder nachher

Lösung: Ein neues Branding.
Das entwickelte Brandbook dient für ihn als Anleitung für all seine Herausforderungen:

  • Angebots- und Positionierungssatz im Wording der Zielgruppe
  • Formulierung seiner Vision, USPs & Markenwerte
  • tiefe Zielgruppenanalyse mit deren Pain Points für besseres Zielgruppenverständnis
  • eine Auflistung seiner relevanten Social Media Plattformen & wie sie funktionieren
  • etliche Content-Ideen
  • Design-Richtlinien für den Wiedererkennungswert
  • Social Media Post-Vorlagen
  • Social Media Titelbilder

„Luisa nimmt sich viel Zeit und macht ihren Job sehr gewissenhaft und professionell. Vielen Dank für deine Expertise. Du hast mich sehr positiv beeindruckt.“

Personal Trainer Andre
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Andre Abou Zeitouneh
Personal Trainer

Verpackungs-Branding für Fitness Supplements

LMNLIFE NUTRITION

Ausgangssituation:

LMNLIFE hatte sich über eine Freelancer-Plattform ein Verpackungsdesign erstellen lassen, war damit aber nicht ganz zufrieden. „Irgendwie gefällt es mir, irgendwie auch nicht, und ich weiß nicht, woran es liegt oder was mich stört.→  Das liegt oft daran, dass das Design oder Branding zwar ganz gut aussieht, aber einfach nicht zur Marke passt.

Lösung:

Sie haben mich um professionelle Unterstützung gebeten und wir haben ein einheitliches Verpackungsdesign kreiert, das zur Marke passt. Alle wichtigen Keyfacts und Vorteile des Produktes werden zudem visuell direkt ansprechend dargestellt.

Laut einer Studie zu Neuromarketing im Verpackungsdesign:

„70 % der Kaufentscheidungen werden erst direkt am Point of Sale getroffen. Ein kluges und ansprechendes Verpackungsdesign ist dabei von entscheidender Bedeutung. Neben ihrer eigentlichen Transport- und Lagerfunktion fungiert die Verpackung als Image- und Werbeträger der Marke unmittelbar dort, wo die Mehrzahl aller Kaufentscheidungen stattfindet. Sie ist ein stiller Verkäufer und Botschafter des Produkts.“

Quelle
Verpackungsdesign Fitness Supplements
Verpackungsdesign Fitness Supplements
Verpackungsdesign Fitness Supplements

Branding & Webdesign für Life Coach

Sascha Schulz 

Ausgangssituation: Sascha Schulz, Gründer von CLEAN Fitness möchte sein Franchise im Bereich Personal Training um Life Coaching erweitern.

Herausforderung: Dafür fehlte ihm ein Branding, das weiterhin zum Ursprung „CLEAN Fitness“ passt, aber eine andere Zielgruppe anspricht.

Lösung: Ein neues Branding und Logodesign, das auch auf die neuen Geschäftsfelder adaptiert werden kann. Die neue Website dient der Präsentation seiner Person und der Visualisierung der Geschäftsbereiche.

Logodesign Sascha Schulz
Branding Sascha Schulz

Webdesign im neuen Branding für Restaurant mit gesundem Essen

CLEAN FOOD

Ausgangssituation: CLEAN Fitness erweitert sein Geschäftsfeld um das CLEAN Restaurant-Konzept, das nicht nur für Fitnessbegeisterte ein Must-Try ist, sondern auch für alle, die Wert auf gesunde Ernährung legen.

Herausforderung: Die Website soll das neue, cleane Branding sowie die hochwertigen Gerichte widerspiegeln und das Restaurant-Konzept für die unterschiedlichen Zielgruppen ansprechen.

Lösung: Eine Mischung aus cleanem „Apple-Look“ und Einfachheit verleiht der neuen Brand ihre Hochwertigkeit und spricht dennoch die breite Zielgruppe an.

 

Da das Restaurant noch nicht fertiggestellt ist, musste vorübergehend auf KI-generierte Bilder zurückgegriffen werden.
Webdesign Clean Food
Clean Food Website Smartphone
Clean Food Website

Website & Social Media für Business- & Transformationscoach

Coach David Shiva

Ausgangssituation: David möchte endlich konstant auf Social Media posten und Reichweite aufbauen, ohne sich selbst nach Feierabend hinsetzen zu müssen.

Er möchte auch endlich eine professionelle Website, die ihm Kunden generiert und über die er Freebies bewerben kann.

1. Schritt: Aktualisierung und Überarbeitung des Kundenavatars, um ein zielgruppengerechtes neues Branding zu entwerfen.

2. Schritt: Ein neues und zeitgemäßes Branding Design für die Social Media Carousel Posts wird erstellt und Profile, wie Instagram, Facebook, LinkedIn, WhatsApp Business & ProvenExpert werden optimiert.

Nach dem Skripten, Gestalten und Besprechen der Posts, werden diese geplant veröffentlicht.

Parallel wird die Website verkaufspsychologisch aufgebaut.

Social Media Carousels vorher
Social Media Carousels nachher
Social Media Feed vorher nachher
Ergebnis:

David kann sich endlich wieder um sein Kerngeschäft kümmern und muss sich nicht den Kopf zerbrechen, was er als Nächstes auf Social Media posten soll.

Innerhalb 3 Monate hat sich die Reichweite auf Instagram um 12,1% gesteigert und auf Facebook um 61,7%.

Auf der Facebook-Seite konnten 8 neue Follower gewonnen werden und auf Instagram 242 neue Follower.

Die Profilaufrufe der Facebook-Seite stiegen um 78,1% und auf Instagram stiegen die Profil Views um 39,3% auf 6.427.

Social Media Ergebnis
David Shiva Transformationscoach
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David Shiva Plaschke
Business- & Transformationscoach

Ich liebe einfach die Zusammenarbeit mit Luisa. Sie ergänzt mich optimal im Social Media, Website und Branding Bereich. Durch die Feedback- und Planungscalls und den unkomplizierten Austausch per Nachricht, setzt sie meine Gedanken und Visionen um, und hilft mir auch den Fokus zu halten auf das Wesentliche in meinem Business. Sie ist pünktlich und gewissenhaft und ich kann sie nur jedem Selbstständigen und Unternehmer empfehlen, der sein Branding und seine Sichtbarkeit aufs nächste Level bringen möchte! Danke für alles und auf viele weitere erfolgreiche Posts, Kampagnen und Projekte. 🙂

Branding Design für Fitnessstudio

Ochsenfurt Fitness Treff

Ausgangssituation: Kundin möchte gerne mehr Aktionen bewerben, um neue Kunden zu gewinnen. Ihren Außenauftritt bezeichnet sie zu diesem Zeitpunkt als „zusammengestückelt“ und ohne roten Faden. Sie selbst ist damit unzufrieden und tut sich schwer, sich so zu präsentieren. Eine neue Aktion ist schon in der Pipeline.

1. Schritt: Neues Branding Design wurde entworfen und auf die erste Print-Werbung angewendet.

2. Schritt: Die Website wurde optisch sowie technisch analysiert. Technische Baustellen wurden von mir sofort behoben. Das neue Branding Design wurde auf die Website übertragen und die erste neue Aktion online gestellt.

Ergebnis: Die Kundin fühlt sich mit dem neuen Branding Design wohl und setzt somit mehr Marketingaktionen um. Aufgrund der guten Kommunikation und Zusammenarbeit, möchte sie weitere Projekte, ob Print oder Online, mit mir gemeinsam angehen.

Fitnessstudio Flyer Design
Fitnessstudio Grafikdesign Plakat
Grafikdesign Flyer Fitness Trainer
ochsenfurt fitnesstreff testimonial

Luisa hat unsere Wünsche perfekt und sehr schnell umgesetzt.

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte.

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Claudia Henkelmann
Geschäftsführerin & Inhaberin, Ochsenfurt Fitnesstreff

Website Redesign für Mentaltrainer für Leistungssportler

KÖNIG mental sports performance

Ausgangssituation: Kunde hat sich selbst eine Website mit dem Baukastensystem FunnelCockpit gebastelt.

Irgendwann merkte er, dass er technisch an seine Grenzen kommt, viel zu viel Zeit darein investiert und sein eigentliches Geschäft vernachlässigt.

1. Schritt: Ich sorgte erstmal für eine rechtskonforme Website.

2. Schritt: Ich passte Farben und Schriften psychologisch so an, dass sie zu seiner Dienstleistung passen. Anschließend änderte ich Webseitenstruktur und Texte so, dass sie suchmaschinenoptimiert (SEO) sind.

Nach dem Redesign konnten wir weitere Unterseiten, wie eine Webinar-Anmeldeseite aus einem Guss erstellen.

Ergebnis: Der Kunde hat eine einwandfreie und überzeugende Website, die die Expertise seiner Dienstleistung widerspiegelt. Wichtig, dass er dadurch nun auch Leads generieren kann und keine Zeit für seine Website verschwenden muss.

Mental Sports Performance vor RedesignMental Sports Performance Redesign
Website Sport Mentaltrainer vor Redesign
Website Sport Mentaltrainer Redesign
Mentaltrainer für Sportler Kundenfeedback

Branding für Gesundheitsberater Molekularmedizin

Frank Freitag

Ausgangssituation:

Frank stand in den Startlöchern, um endlich auf LinkedIn sichtbar zu werden. Sein Titelbild entsprach jedoch nicht einer verkaufspsychologisch sinnvollen Struktur & Gestaltung, die akquirierte Kunden überzeugen würde.

Ein großes Fragezeichen war auch, wie er seine Social Media Posts aufbauen sollte – von der Struktur bis zum Design.

LinkedIn Titelbild vorherLinkedIn Titelbild nachher
LinkedIn Mehrwert Post Vorlage

Lösung:

Ein professionell gestaltetes Titelbild, das sein Thema, seine Zielgruppe, seine Vorteile und seine Expertise sofort erkennen lässt.

Passend dazu LinkedIn / Facebook / Instagram Post-Vorlagen, die er individuell anpassen kann und die nicht nur im Design ansprechen, sondern auch in der Struktur überzeugen.

Das neue einheitliche Design erhöht den Wiedererkennungswert um bis zu 80%!

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