Branding und Webdesign
Referenzen und Kundenprojekte
Meine Kunden…
fühlen sich wieder wohl mit ihrem Außenauftritt
schätzen die unkomplizierte Kommunikation mit mir
haben einen konsistenten und einheitlichen Auftritt
Webdesign im neuen Branding für gesundes Restaurant
CLEAN FOOD
Ausgangssituation: CLEAN Fitness erweitert sein Geschäftsfeld um ein Clean-Restaurant-Konzept für Fitnessbegeisterte und alle, die Wert auf gesunde Ernährung legen.
Herausforderung: Die Website soll das neue, cleane Branding sowie die hochwertigen Gerichte widerspiegeln und das Restaurant-Konzept für die unterschiedlichen Zielgruppen ansprechen.
Lösung: Eine Mischung aus cleanem „Apple-Look“ und Einfachheit verleiht der neuen Brand ihre Hochwertigkeit und spricht dennoch die breite Zielgruppe an.
Da das Restaurant noch nicht fertiggestellt ist, musste vorübergehend auf KI-generierte Bilder zurückgegriffen werden.
Branding für Personal Trainer
Andre Abou Zeitouneh
Ausgangssituation:
Andre sprach online nicht seine Wunschkunden an. Ihm fehlte seine Zielgruppendefinition, um seine Traumkunden zu gewinnen. Außerdem fühlte er sich in seiner Außendarstellung nicht als DER Experte auf seinem Gebiet.
Er hatte auch Schwierigkeiten zu verstehen, wie die verschiedenen Social Media Plattformen funktionieren. Oder welche Plattform, die richtige für seine Kundenakquise ist.
Lösung: Ein neues Branding.
Das entwickelte Brandbook dient für ihn als Anleitung für all seine Herausforderungen:
- Angebots- und Positionierungssatz im Wording der Zielgruppe
- Formulierung seiner Vision, USPs & Markenwerte
- tiefe Zielgruppenanalyse mit deren Pain Points für besseres Zielgruppenverständnis
- eine Auflistung seiner relevanten Social Media Plattformen & wie sie funktionieren
- etliche Content-Ideen
- Design-Richtlinien für den Wiedererkennungswert
- Social Media Post-Vorlagen
- Social Media Titelbilder
Verpackungs-Branding für Fitness Supplements
LMNLIFE NUTRITION
Ausgangssituation:
LMNLIFE hatte sich über eine Freelancer-Plattform ein Verpackungsdesign erstellen lassen, war damit aber nicht ganz zufrieden. „Irgendwie gefällt es mir, irgendwie auch nicht, und ich weiß nicht, woran es liegt oder was mich stört.“ → Das liegt oft daran, dass das Design oder Branding zwar ganz gut aussieht, aber einfach nicht zur Marke passt.
Lösung:
Sie haben mich um professionelle Unterstützung gebeten und wir haben ein einheitliches Verpackungsdesign kreiert, das zur Marke passt. Alle wichtigen Keyfacts und Vorteile des Produktes werden zudem visuell direkt ansprechend dargestellt.
Laut einer Studie zu Neuromarketing im Verpackungsdesign:
„70 % der Kaufentscheidungen werden erst direkt am Point of Sale getroffen. Ein kluges und ansprechendes Verpackungsdesign ist dabei von entscheidender Bedeutung. Neben ihrer eigentlichen Transport- und Lagerfunktion fungiert die Verpackung als Image- und Werbeträger der Marke unmittelbar dort, wo die Mehrzahl aller Kaufentscheidungen stattfindet. Sie ist ein stiller Verkäufer und Botschafter des Produkts.“
Quelle
Website & Social Media für Business- & Transformationscoach
Coach David Shiva
Ausgangssituation: David möchte endlich konstant auf Social Media posten und Reichweite aufbauen, ohne sich selbst nach Feierabend hinsetzen zu müssen.
Er möchte auch endlich eine professionelle Website, die ihm Kunden generiert und über die er Freebies bewerben kann.
1. Schritt: Aktualisierung und Überarbeitung des Kundenavatars, um ein zielgruppengerechtes neues Branding zu entwerfen.
2. Schritt: Ein neues und zeitgemäßes Branding Design für die Social Media Carousel Posts wird erstellt und Profile, wie Instagram, Facebook, LinkedIn, WhatsApp Business & ProvenExpert werden optimiert.
Nach dem Skripten, Gestalten und Besprechen der Posts, werden diese geplant veröffentlicht.
Parallel wird die Website verkaufspsychologisch aufgebaut.
Ergebnis:
David kann sich endlich wieder um sein Kerngeschäft kümmern und muss sich nicht den Kopf zerbrechen, was er als Nächstes auf Social Media posten soll.
Innerhalb 3 Monate hat sich die Reichweite auf Instagram um 12,1% gesteigert und auf Facebook um 61,7%.
Auf der Facebook-Seite konnten 8 neue Follower gewonnen werden und auf Instagram 242 neue Follower.
Die Profilaufrufe der Facebook-Seite stiegen um 78,1% und auf Instagram stiegen die Profil Views um 39,3% auf 6.427.
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Business- & Transformationscoach
Ich liebe einfach die Zusammenarbeit mit Luisa. Sie ergänzt mich optimal im Social Media, Website und Branding Bereich. Durch die Feedback- und Planungscalls und den unkomplizierten Austausch per Nachricht, setzt sie meine Gedanken und Visionen um, und hilft mir auch den Fokus zu halten auf das Wesentliche in meinem Business. Sie ist pünktlich und gewissenhaft und ich kann sie nur jedem Selbstständigen und Unternehmer empfehlen, der sein Branding und seine Sichtbarkeit aufs nächste Level bringen möchte! Danke für alles und auf viele weitere erfolgreiche Posts, Kampagnen und Projekte. 🙂
Branding Design für Fitnessstudio
Ochsenfurt Fitness Treff
Ausgangssituation: Kundin möchte gerne mehr Aktionen bewerben, um neue Kunden zu gewinnen. Ihren Außenauftritt bezeichnet sie zu diesem Zeitpunkt als „zusammengestückelt“ und ohne roten Faden. Sie selbst ist damit unzufrieden und tut sich schwer, sich so zu präsentieren. Eine neue Aktion ist schon in der Pipeline.
1. Schritt: Neues Branding Design wurde entworfen und auf die erste Print-Werbung angewendet.
2. Schritt: Die Website wurde optisch sowie technisch analysiert. Technische Baustellen wurden von mir sofort behoben. Das neue Branding Design wurde auf die Website übertragen und die erste neue Aktion online gestellt.
Ergebnis: Die Kundin fühlt sich mit dem neuen Branding Design wohl und setzt somit mehr Marketingaktionen um. Aufgrund der guten Kommunikation und Zusammenarbeit, möchte sie weitere Projekte, ob Print oder Online, mit mir gemeinsam angehen.
Luisa hat unsere Wünsche perfekt und sehr schnell umgesetzt.
Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte.
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Geschäftsführerin & Inhaberin, Ochsenfurt Fitnesstreff
Website Redesign für Mentaltrainer für Leistungssportler
KÖNIG mental sports performance
Irgendwann merkte er, dass er technisch an seine Grenzen kommt, viel zu viel Zeit darein investiert und sein eigentliches Geschäft vernachlässigt.
1. Schritt: Ich sorgte erstmal für eine rechtskonforme Website.
2. Schritt: Ich passte Farben und Schriften psychologisch so an, dass sie zu seiner Dienstleistung passen. Anschließend änderte ich Webseitenstruktur und Texte so, dass sie suchmaschinenoptimiert (SEO) sind.
Nach dem Redesign konnten wir weitere Unterseiten, wie eine Webinar-Anmeldeseite aus einem Guss erstellen.
Ergebnis: Der Kunde hat eine einwandfreie und überzeugende Website, die die Expertise seiner Dienstleistung widerspiegelt. Wichtig, dass er dadurch nun auch Leads generieren kann und keine Zeit für seine Website verschwenden muss.
Kundenprojekte VOR meiner Spezialisierung auf die Fitness- und Gesundheitsbranche
Branding Design für Photovoltaik Anbieter
Hanau Solar
Ausgangssituation: Kunde gründet sein neues Photovoltaik-Unternehmen und braucht ein komplettes Branding Design.
1. Schritt: Die Corporate Identity wird anhand seiner Markenwerte konzipiert. Der Anbieter setzt einen großen Wert auf seine Regionalität. Der Schwan aus dem Hanauer Stadtwappen findet sich im Logo wieder. Seine gelben Flügel symbolisieren Sonnenstrahlen, die auf die PV-Anlage strahlen.
2. Schritt: Mit der CI wurde auch das Corporate Design entworfen. Geschäftsausstattung und neue Website werden in einem einheitlichen, wiedererkennbaren Branding erstellt.
Ergebnis: Kunde kann seine Leads nun über die Website gewinnen und spart sich Zeit durch weniger Akquise. Aufgrund der vielen Anfragen, mussten wir zusätzlich eine Job-Seite anlegen, um Mitarbeiter zu gewinnen. Weitere Projekte, wie Print Anzeigen und Flyer folgten.
Branding Design für Getränkehändler & Online-Shop
Hier-gibts-Bier.de
Ausgangssituation: Hier-gibts-Bier.de ist der erste Kunde meiner Selbstständigkeit gewesen und bis heute ein treuer Stammkunde geblieben. Mit Gründung des Bier-Shops durfte ich mich von Anfang an um das Branding Design kümmern.
1. Schritt: Nachdem CI und CD festgelegt waren, stand das neue Webdesign an.
2. Schritt: Verpackungsdesigns, wie Bier-Adventskalender, und Zusatzartikel, wie Gutscheine, Postkarten oder Bierdeckel wurden designt. Social Media Accounts wurden aufgebaut und mit meiner grafischen Unterstützung belebt.
Ergebnis: Der Kunde hat eine dauerhafte grafische Unterstützung, womit der Außenauftritt und die Werbung aktiv bleiben. Besonders freut mich, das starke Wachsen des Unternehmens, was die Auszeichnung zum besten Getränkehändler Deutschlands 2023 widerspiegelt.
Branding Design für Garten- und Landschaftsbau
Galabau Schmitt
Ausgangssituation: Kunde hat sein junges Unternehmen gegründet und braucht einen Außenauftritt.
1. Schritt: Ein modernes, neues Logodesign und Corporate Design wird erstellt.
2. Schritt: Neben dem Logo wird auch eine kostengünstige Website für den Start benötigt. Ein kleiner One-Pager, der mit Bildern überzeugt.
Ergebnis: Kunde kann über seine Website seine Expertise sowie sein Angebot hochwertig präsentieren und neue Kunden gewinnen.
Branding Design für Lerninstitut für Orthographie und Sprachkompetenz
LOS Schweinfurt
Ausgangssituation: Kundin sucht eine langfristige Unterstützung für Print Designs und Social Media Posts, da ihr die Vorlagen des LOS Verbundes nicht gefallen.
1. Schritt: Es wurde ein Corporate Design entworfen, welches schlicht und ansprechend fachliche Informationen, wie Flyer oder Social Media, an die Eltern transportiert.
2. Schritt: Ein zweites verspieltes Designs wird benötigt, um die Kinder des Lerninstitutes zu motivieren und anzusprechen.
Ergebnis: Für die Kundin stehe ich als langfristige Ansprechpartnerin rund um den grafischen Außenauftritt zu Verfügung. Die Werbung wird einheitlich mit Wiedererkennungswert präsentiert.